Das Leitbild

der Friedrich-Hecker-Schule

Berufliche Bildung

Die Friedrich-Hecker-Schule versteht sich als Kompetenzzentrum für berufliche Bildung im gewerblich-technischen Bereich.

Handlungskompetenz

Wir vermitteln Handlungskompetenz, die unsere Schülerinnen & Schüler befähigt, berufliche und gesellschaftliche Situationen selbstständig und verantwortungsbewusst zu bewältigen.

Erhaltung und Verbesserung von Qualität sind unsere Ziele.

Kooperationen

Mit allen am Schulleben Beteiligten pflegen wir eine offene, vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Professionalisierung

Wir entwickeln unsere fachlichen und pädagogischen Fähigkeiten zum Wohle und Nutzen unserer Schülerinnen und Schüler ständig weiter.

Teamgeist

Teamgeist und Teamentwicklung sind neben individuellen Leistungen zur Lösung unserer Aufgaben unerlässlich.

Vorbild

Wir sind uns unserer Vorbildfunktion bewusst.

Arbeitsklima

Die Friedrich-Hecker-Schule bietet Voraussetzungen für ein förderndes Lern- und Arbeitsklima.

Wertschätzung

Unser Schulklima ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung.