TG und BK

Unterschiedliche Bildungsgänge ermöglichen Jugendlichen im Anschluss an den Besuch einer Hauptschule, Werkrealschule, einer Gemeinschaftsschule bzw. einer Realschule den Übergang in eine Berufsausbildung oder eine weiterführende Schule. An der Friedrich-Hecker-Schule in Sinsheim können zahlreiche Abschlüsse erworben werden.

Technisches Gymnasium

Mit einem mittleren Bildungsabschluss kannst du an unserem TG die allgemeine Hochschulreife erwerben. Du kannst dabei zwischen den Schwerpunktfächern Mechatronik, Informationstechnik oder Umwelttechnik wählen. Dies ermöglicht den Zugang zu Hochschulen oder Universitäten.

Berufskolleg Technik

Für alle Interessenten mit absolvierter Fachschulreife oder Realschulabschluss bieten wir mit unserem Berufskolleg im gewerblich-technischen Bereich die Möglichkeit die Fachhochschulreife zu erwerben und die Allgemeinbildung zu vertiefen.