Berufsschule, Meister und Techniker

Unterschiedliche Bildungsgänge ermöglichen Jugendlichen im Anschluss an den Besuch einer Hauptschule, Werkrealschule, einer Gemeinschaftsschule bzw. einer Realschule den Übergang in eine Berufsausbildung oder eine weiterführende Schule. An der Friedrich-Hecker-Schule in Sinsheim können zahlreiche Abschlüsse erworben werden.

Meisterkurse

In unseren Abendkursen werden Facharbeiter und Gesellen professionell auf die Meisterprüfung vorbereitet. Die Fachkurse richten sich an die Bereiche Metall und KFZ-Mechatronik.

Berufsschule

Wenn du einen Ausbildungsplatz hast, bekommst du bei uns in der Berufsschule die Fachtheorie und die Allgemeinbildung vermittelt. Wir sind Ausbildungspartner für die Bereiche Bautechnik, Holztechnik, Metalltechnik, Fahrzeugtechnik & Nahrung (Fleischer).

Technikerschule

Hier kann die Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (Bautechnik) begonnen werden. Mit dem Bestehen der Abschlussprüfung wird zugleich die Fachhochschulreife erworben.