Abschlussfeier der Zweijährigen Berufsfachschule 2023

31. Okt 2023

Damit haben die Schülerinnen und Schüler die Fachschulreife erreicht, welche der Mittleren Reife entspricht.

Durch ihre Profile Elektrotechnik bzw. Metalltechnik haben sie zusätzlich auch die theoretischen und praktischen Inhalte des ersten Ausbildungsjahres in dem jeweilgen Berufsfeld erworben.

Der Schulleiter Thomas Brunner begrüßte die Gäste, würdigte die Leistungen der Schülerinnen und Schüler in den letzten zwei Jahren und verlieh einen Preis und ein Lob an die zwei besten Leistungen des Jahrgangs. Anschließend erinnerte Abteilungsleiter Guido Niehaus die Absolventinnen und Absolventen daran, wie wichtig Lernen auch jenseits der Schulzeit für ihren zukünftigen Ausbildungs- und Berufsweg sein werde. Nach zwei Reden von der Klassenlehrerin und dem Jahrgangsbesten ließen die Schülerinnen und Schüler in einer Diashow schöne Momente der letzten zwei Jahre Revue passieren.

Die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse bildete dann einen schönen Abschluss der Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die diese Feier möglich gemacht haben und wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren weitern Lebensweg!